[#WLANHACKDING] – Wieland baut ein Kali Tablet

Ich habe natürlich mal wieder viel zu viel Geld übrig, weswegen ich mich jetzt mal an den Bau eines Kali Linux Tablet machen möchte. Und natürlich werde ich wie jeder zweitklassige Betreiber eines Blogs, meine Arbeitsschritte hier dokumentieren inklusive Fotos und und einem billigen Hashtag und allem was dazu gehört. Ah! Kawaaai! Ich habe damit angefangen, mir zur Feier meiner letzten Abiturprüfung das basis-kit für mein Projekt zu holen. Bei reichelt.de habe ich daraufhin ein Kit gefunden, das genau das enthält, was ich brauche.
image

Es beinhaltet einen 7 Zoll Touchscreen und einen Raspberry Pi 3. Das alles kommt zusammen mit einer Hülle, in die das alles auch noch perfekt reinpasst. Kabellage und alles was dazu gehört ist natürlich auch inklusive. Beiliegend ist zum Beispiel auch eine SD-Karte auf der schon raspbian installiert ist, aber ich werde mir ja sowieso eine neue holen müssen, da ich ja Kali installieren will.
Den nächsten Artikel gibt’s, wenn das Paket mit den Teilen angekommen ist. 😍
image

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Ein Raspberry-Pi konkurrent für 9$ ?

Heute wurde ein Startup vorgestellt, das dem Raspberry Pi konkurrenz machen könnte. Die Firma NEXT ...

Raspberry Pi – Scripte über Webserver auslösen [Adventskalender Nr. 3]

Manchmal bietet es sich an, dass man Aktionen auf dem Raspberry mithilfe eines Webinterfaces auslös...

Für alle Sparfüchse: RASPBERRY PI MODEL B 512MB RAM – NEW

Für alle, die gebraucht noch einen Raspberry Pi brauchen, haben wir etwas auf eBay gefunden RASPBER...