Neues Spiel – „Against the System“ oder „RetroLAN“

Zur Zeit arbeite ich mit ein paar Freunden an einem Spiel namens “Against the System” oder “RetroLAN”.

Es ist ein 2D-Spiel, in dem es in erster Linie darum geht, sich gegenseitig über den Haufen zu ballern. Das besondere bei dem Spiel ist aber: Es gibt keine abtrennung zwischen Single- und Multiplayer. Ist jemand im LAN, der auf der Selben Map spielt, wird er automatisch in das laufende Spiel gesteckt. Dies hat auch zur folge, das jede Map nur einmal pro Netzwerk existieren kann.

Das Spiel soll für fast alle Plattformen (außer Apple) zu haben sein und sowohl auf Linux, Windows, Android usw. laufen. Die Android Version soll hierbei aber keine Android-Version des Spiels werden, sondern die Möglichkeit geben, sich wie ein Schafschütze in der Map umzusehen, und Schüsse abzugeben.

Ich bin für den Multi-Controller-Support verantwortlich. Ich plane, das man neben der Tastatur auch einen Wii, und einen PS3-Controller verwenden kann.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

[#WLANHACKDING] – Wieland baut ein Kali Tablet

Ich habe natürlich mal wieder viel zu viel Geld übrig, weswegen ich mich jetzt mal an den Bau eine...

Killing Floor 2 Server erstellen LAN/Internet

Killing Floor 2 ist der Grafisch aufgemotzte Nachfolger von Killing Floor. Wer hätte das gedacht......

Ein Raspberry-Pi konkurrent für 9$ ?

Heute wurde ein Startup vorgestellt, das dem Raspberry Pi konkurrenz machen könnte. Die Firma NEXT ...