Mit Python das CD-Laufwerk öffnen

Hallo,

hier nur einmal gezeigt, wie man mit Python das CD-Laufwerk öffnet.

Zunächst importieren wir pygame und initiieren es:

Danach initiieren (was ist das für ein Wort!?) wir das CD-ROM-Modul. Und wenn wir einmal dabei sind können wir auch gleich noch das CD-Laufwerk das wir ansprechen möchten initiieren:
Dabei ist zu beachten, dass die Null in der Klammer für das erste CD-Laufwerk steht. Will man also ein anderes seiner fünf Laufwerke ansprechen, muss man diese Zahl entsprechend erhöhen.

Und damit haben wir es auch schon fast geschafft. Jetzt fehlt uns nur noch die eigentliche Zeile Code, um das CD-Laufwerk öffnen zu lassen:

Aber außer um jemandem einen schrecken einzujagen ist diese Funktion wohl nicht mehr wirklich zu gebrauchen…

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Steam Gruppeneinladungsbot

Achtung! Die in diesem Beitrag gezeigten Verhaltensweisen verstoßen in ihrer Umsetzung möglicherwe...