Minecraft – Spielerinventar auf Gegenstand überprüfen

Manchmal, zum Beispiel für mein „Access Granted“-Projekt , ist es nötig, zu prüfen,  ob der Spieler einen bestimmten Gegenstamd bestitzt. Aber wie geht das?
Es ist relativ einfach:
Nehmt einen Kommandoblock und schließt ihn an einen Knopf an. Gebt in diesen einfach
/clear @p  GesuchterGegenstand   1
ein. Damit wird der gesuchte Gegenstand entfernt, ich weiß. Aber, man kann jetzt mit einem Komperator abfragen, ob das erfolgreich war. Wenn der Spieler in im Inventar hatte, geben wir ihm also den Gegenstand mit einem Weiteren Kommandoblock zurück,  und machen dann das, was wir eigentlich machen wollten.

image

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Das Default 3D Ressource pack – Minecraft wird mehr 3D

Hallo, hier nur kurz ein tolles Ressourcen Paket vorgestellt, dass Minecraft spielen schon fast wied...

ctOS-ing Minecraft Maps

Ich bin gerade dabei, einige Minecraft-Maps, die Städte darstellen, mit einem ctOS-ähnlichem Syste...

Minecraft 1.8 Entwicklungsversionen – Die neuen Befehle und Möglichkeiten mit Tags

Da nun schon 4 neue Snapshots seit Anfang des Jahres veröffentlicht wurden, die alle so viele Neuer...