Minecraft Snapshot 14w03a – Mehr Tools für Mapmaker, und Helme für den Körper

Letzte Woche wurde der neue Minecraft Snapshot gepublished. Hier die wichtigsten neuen Funktionen im Überblick.
Im allgemeinen wurden neue Funktionen für Map-Maker hinzugefügt, aber auch für die Skins hat sich eine Neuerung eingeschlichen:

– Mit /tp kann man nun mithilfe neuer Parameter bestimmen, in Welche richtung der Spieler sehen soll, wenn er geported worden ist.
– Jetzt können mit den @X parametern (@p,@a,@r) nicht nur zweidimensionale, sondern auch dreidimensionale Areale abgesteckt werden. Das ist zum Beispiel gut, wenn man um RAM zu sparen eine Mehrstöckige Adventuremap bauen will.
WorldEdit wird fast überflüssig, denn:
– Mit /fill kann man jetzt ein Areal schnell mit Blöcken füllen und
– Mit /clone kopieren

Die letzte große neuerung stellt das Hinzufügen einer Helm-Ebene auf allen Körperteilen dar. So kann man jetzt zum Beispiel einen Rucksack tragen, oder sich schicke Handschuhe verpassen.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

CommandCam.exe – Der einfachste Weg, per Kommandozeile ein Foto zu machen

Hallo, heute nur mal eine Kleine Software vorgestellt, mit der es möglich ist, mit einem Aufruf in...

Mit cURL über die Kommandozeile auf Pastebin posten

Hallo, heute nur kurz erklärt, wie man mit dem Programm cURL auf pastebin.com posten kann. Zualle...

Das Default 3D Ressource pack – Minecraft wird mehr 3D

Hallo, hier nur kurz ein tolles Ressourcen Paket vorgestellt, dass Minecraft spielen schon fast wied...