Wie kann Android-Wear meine Android-Apps erweitern?

Viele Developer verstehen nicht, wofür sie die Android Wear in ihren Apps verwenden können.  Ich möchte kurz auf das Prinzip eingehen.
Android Wear hat keine Seperaten Apps, sie soll nur als eine Art zweiter Bildschirm agieren um Informationen,  vorzugsweise Benachrichtigungen, noch schneller Anzeigen zu können.  „Denken sie daran, wann sie dringend Informationen brauchen.“ , meinte der Android UI Chef David Singleton bei der Vorstellung des Android-Wear-SDK’s vor 2 Wochen. Android-Wear wird vorallem per Sprache gesteuert, weswegen es auch nur 3 Sachen gibt,  die das Android-Wear-SDK unterstützt.
1. Informationen präsentieren
Die geht als Vollbildinformation, als mehrere Seiten , zwischen denen man hin oder herstreichen kann oder gestapelt wie zum Beispiel bei Mails.
2. Antwort einholen
Die Rückantwort des Benutzers holt man sich vorallem ūber Sprache. Dort gibt es die Möglichkeit, den Nutzer entweder frei antworten zu lassen,  vergleichbar mit einem Textfeld. Man kann aber auch eine Auswahl von Antworten vorgeben,  ähnlich Radio Buttons. Man kann aber auch auf eine ganz Bestimmte Antwort warten lassen. Das kommt dann der Funktionen eines  Buttons gleich.
3. Auf Sensoren der Uhr zugreifen
Um ein bisschen kontrolle über die Uhr zu haben, kann mann auch auf die Sensoren der Uhr, zum Beispiel die Achsen, zugreifen. Die Uhr könnte zum Beispiel tanzen erkennen, und vorschlagen, das aktuelle Lied nachzuschlagen.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Warum die WLAN-Funktion aus dem Android Wear-Update nicht auf allen Smartwatches funktioniert

Android Wear bekam durch das Update auch die Funktion, sich über das WLAN-Modul mit einem WiFI-Netz...

Watchmaker: Übersicht über die neuen „Device“-Variablen

Hallo, heute nur einmal die neuen Variablen aus der genau so neuen "Device"-Sparte, die mit dem l...

Android Wear – Screenshot der Uhr erstellen

Neben der Funktion, sein Watch face als Schrägbild zu exportieren, bietet die Android-Wear-App die ...