Safe Areas – Zuhause den PIN-Code ausschalten

Heute möchte ich euch eine sehr Praktische App vorstellen, die App SafeAreas.

Mit ihr könnt ihr WLAN-, oder Bluetoothnetzwerke als „Sichere Zonen“ definieren, und darauf hin wird in diesen Netzwerken der PIN- oder Passcode eures Handys ausgeschaltet. Die Free-Version erlaubt euch zwei Netzwerke als sicher zu definieren, was für Zuhause auch ausreichen dürfte. Ihr müsst bei der einrichtung der App nur aufpassen, das ihr auch den richtigen code eingebt, denn die App schaltet den Code nicht nur aus, nachdem ihr das definierte Gebiet verlassen habt, stellt die App den vorher eingestellten Code ein.

Insgesamt macht die App das Leben mit dem Smartphone angenehmer und ist daher nur zu empfehlen.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

WhatsApp: Nachrichten nach dem Absenden löschen 

Oha, ich sehe eine ähnliche Hysterie wie damals mit den blauen Haken auf uns zukommen. Der Twitter ...

Deaktivieren des Teilens von WhatsApp-Daten mit Facebook

Es geht mal wieder ein Aufschrei durch alle Medien. Whatsapp habe sich jetzt doch dazu entschlossen,...

WhatsApp: GIFs versenden

Mann mann mann, ich dachte wir müssten noch Ewigkeiten auf das Versenden von GIFs in WhatsApp warte...