WhatsApp-Gruppen können nun Einladungs-Links haben

Für Beta-Nutzer der WhatsApp-Versionen von Android gibt es nun ein neues Feature, dass es zu Testen gilt. 

Man kann ab sofort als Gruppenadmin einen Link generieren, der jeden, der dem Link folgt, zu der Gruppe hinzufügt. 

Das erstellen und abrufen der Links ist nur mit der Beta möglich, folgen kann dem Link aber jeder. 

Falls ein Link zu viel Aufmerksamkeit erhält und deaktiviert werden muss, kann man auch einen neuen generieren, wodurch der alte seine Gültigkeit verliert. 

Ein interessantes Feature, dass ähnlich wie die GIFs meiner Meinung nach für einigen trubel in der WhatsApp-Welt sorgen wird, sobald es für alle verfügbar ist. 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Ein Erlebnissbericht: 4 Jahre bei Jugend Debattiert

Dieser Text erschien in dieser Form auch in der Broschüre des Philanthropinum von 2017. Kauft euch ...

#Ohne Worte 9

...

Ohne Worte #7

...